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Mann in Anzug
Warum viele KMU ihr CRM falsch implementieren – und wie Salesforce Trusted AI dabei hilft

Die Einführung eines Customer Relationship Management (CRM) Systems ist für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) entscheidend, um im Wettbewerb Schritt zu halten und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Trotzdem scheitern viele CRM-Projekte oder bringen nicht die erhofften Ergebnisse. Warum ist das so, und wie können KMU diese Fehler vermeiden? Die häufigsten Fehler bei der CRM-Implementierung 1.

Glühbirne und Stecker
Wie Stadtwerke mit Salesforce ihre Kundenbeziehungen revolutionieren können

Digitalisierung für Stadtwerke: Warum ein modernes CRM-System entscheidend ist Die Energiebranche befindet sich im Wandel. Stadtwerke stehen vor Herausforderungen wie steigender Wettbewerb, neue gesetzliche Vorgaben und veränderte Kundenbedürfnisse. Um effizienter zu arbeiten und Kunden optimal zu betreuen, setzen immer mehr Stadtwerke auf Salesforce als CRM-Lösung. In diesem Artikel erfährst du, wie Salesforce speziell für Stadtwerke

Studentin, die ihre Abschlussrede an der Uni hält.
Universitäten und Fachhochschulen in Österreich – Mit Salesforce die Zukunft

Digitale Transformation für Hochschulen in Österreich – Effizientes Studierendenmanagement mit Salesforce Universitäten und Fachhochschulen in Österreich stehen vor der digitalen Herausforderung. Mit Salesforce lassen sich Studierendenverwaltung, Kommunikation und Alumni-Engagement optimieren. Die Zukunft der Hochschulen in Österreich ist digital Universitäten und Fachhochschulen in Österreich müssen sich zunehmend digitalisieren, um den Anforderungen von Studierenden, Lehrenden und Verwaltung

Kinder, die einem auf der Straße lebenden Hund füttern.
Digitale Transformation für NGOs in Österreich – Mehr Wirkung mit Salesforce

NGOs in Österreich digital transformieren – Effizienter arbeiten mit Salesforce Wie NGOs in Österreich mit der Salesforce Nonprofit Cloud Spenderbindung verbessern, Prozesse automatisieren und ihre Wirkung steigern. Die digitale Zukunft für NGOs in Österreich Non-Profit-Organisationen (NGOs) in Österreich leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Doch viele stehen vor Herausforderungen wie begrenzten Ressourcen, hohem Verwaltungsaufwand

Blick aus der Frontscheibe eines Autos.
Testmanagement in der Automobilbranche: Warum eine professionelle Steuerung und Leitung von Testteams in Salesforce-Projekten entscheidend ist

Salesforce als Herzstück der digitalen Transformation in der Automobilbranche Die Automobilbranche steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Digitalisierung, Elektromobilität und veränderte Kundenbedürfnisse erfordern agile, vernetzte IT-Systeme. Salesforce hat sich dabei als zentrale Plattform etabliert, die weit über das klassische Kundenbeziehungsmanagement hinausgeht. Heute steuert Salesforce in Automobilunternehmen komplexe Prozesse in Vertrieb, Service, Lieferkette, Marketing und sogar Produktentwicklung.

Ein Mann der auf einem Sofa vor seinem Laptop sitzt.
Wie du mit Salesforce-Automatisierungen 10 Stunden pro Woche sparst 🚀

🔥 Intro:Zeit ist in jedem Unternehmen eine wertvolle Ressource. Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) verbringen oft zu viel Zeit mit manuellen Prozessen in der Kundenverwaltung, Angebotserstellung und im Vertrieb. Doch mit Salesforce-Automatisierungen lassen sich wiederkehrende Aufgaben optimieren – und du kannst bis zu 10 Stunden pro Woche sparen! In diesem Blogartikel erfährst du:✅ Welche

Unterschiedliche Geldscheine (Euro)
Salesforce für KMUs – Lohnt sich die Investition? Die neuesten Möglichkeiten 2025

✅ Wie kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) von den neuesten Salesforce-Funktionen profitieren können 📌 In diesem Artikel erfährst du: 🚀 Warum KMUs ein modernes CRM wie Salesforce benötigen Viele KMUs stehen weiterhin vor diesen Herausforderungen: ❌ Unübersichtliche Kundendaten in Excel oder veralteten Systemen❌ Unzureichende Integration von Vertrieb und Marketing → Leads gehen verloren❌ Hoher manueller

Ausschnitt von einem Autoscheinwerfer
Wie Salesforce Automobilunternehmen hilft, aktuelle Herausforderungen zu meistern

Wie Salesforce Automobilunternehmen hilft, aktuelle Herausforderungen zu meistern Die Automobilbranche befindet sich in einem epochalen Wandel. Herausforderungen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, globaler Wettbewerbsdruck und neue Mobilitätskonzepte stellen die Branche vor große Aufgaben. Salesforce, die führende CRM-Plattform, bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich optimal auf diese Veränderungen einzustellen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Salesforce Automobilunternehmen bei der

Mann der durch ein Teleskop sieht mit weißem Kitel
Wie Salesforce-Projekte die Herausforderungen der Pharmaindustrie in 2025 bewältigen können

Wie Salesforce-Projekte die Herausforderungen der Pharmaindustrie in 2025 bewältigen können Die Pharmaindustrie sieht sich im Jahr 2025 mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert: steigende Produktionskosten, komplexe regulatorische Anforderungen, Fachkräftemangel und die Sicherstellung stabiler Lieferketten. Als Salesforce-Partner in Deutschland unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren, zu automatisieren und zukunftssicher zu gestalten. Salesforce-Lösungen bieten umfassende Möglichkeiten, die

Landschaft mit Windrädern
Salesforce-Lösungen für die Energiebranche: Digitalisierung und Dekarbonisierung vorantreiben

Die Energiebranche steht 2025 vor großen Herausforderungen: Dekarbonisierung, Digitalisierung, geopolitische Unsicherheiten und strengere regulatorische Anforderungen verlangen innovative Lösungen. Als erfahrener Salesforce-Implementierungspartner unterstützen wir Energieunternehmen dabei, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Unsere Salesforce-Lösungen für Energieunternehmen optimieren Prozesse, steigern Effizienz und ermöglichen eine nachhaltige Transformation. Dekarbonisierung und Energiewende mit Salesforce Die Energiewende stellt Unternehmen vor komplexe Anforderungen.

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Blue Chameleon Advisory GmbH: Erfahren, flexibel, kosteneffizient

Die Blue Chameleon Advisory GmbH ist eine inhabergeführte Salesforce Beratung in Deutschland und offizieller Salesforce Partner. Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen bei der Einführung oder dem Ausbau ihrer Salesforce Instanz. Zusätzlich übernehmen unsere Berater:innen Schlüsselpositionen in Salesforce Projekten im Enterprise Umfeld. Hier sind wir in den Bereichen: Projektsteuerung, Business Analyse, Salesforce Customizing und Entwicklung sowie im Testmanagement an Ihrer Seite.

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