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CRM System

CRM System – Wofür steht der Begriff CRM?

CRM oder Customer Relationship Management steht für Kundenbeziehungsmanagement und ist eine Strategie zur systematischen Gestaltung von Beziehungen und Interaktionen eines Unternehmens mit bestehenden oder potentiellen Kunden.

Wofür brauchen Unternehmen ein CRM System?

Ein CRM System hilft Ihnen also dabei, mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern.

Generell verfolgen Unternehmen durch den Einsatz von CRM eine kundenorientierte Ausrichtung, die sich unternehmensweit wiederfindet. Ein CRM System unterstützt Sie also technisch dabei, Ihre Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

Im CRM System werden Daten, die im Zusammenhang mit Kunden stehen, erfasst. Hierzu gehören neben den Kontaktdaten z. B. auch Besuchsberichte, Protokolle, E-Mails oder Telefonate.

Was ist Salesforce?

Das Unternehmen Salesforce wurde 1999 gegründet. Bereits zu Beginn lag der Schwerpunkt auf der Entwicklung von CRM Lösungen für den Vertrieb, mittlerweile wird die Lösung – Salesforce weltweit von mehr als 150.000 Kunden genutzt.

Salesforce CRM System – Die Lösung für Vertrieb, Marketing und Service

Mit dem Einsatz von Salesforce CRM wird den Nutzern eine Plattform geboten, auf der Vertrieb, Marketing und der Kundenservice abteilungsübergreifend zusammenarbeiten können. Der 360 ° Blick auf den Kunden wird optimal unterstützt.

Für eine fachspezifische Bearbeitung der Kunden aus der jeweils relevanten Perspektive des Bereichs bietet Salesforce daher unterschiedliche Produkte an.

Salesforce CRM – Kernprodukt

Die Sales Cloud ist das Kernprodukt von Salesforce. Sie bietet Unternehmen die Möglichkeit Kundenprozesse zu optimieren, Vertriebsprognosen in Form von Berichten und Dashboards werden in Echtzeit erstellt, die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service werden bei einer abteilungsübergreifenden, transparenten und automatisierten Zusammenarbeit unterstützt. So können z. B. sich wiederholende Tätigkeiten automatisiert ausgeführt werden. Prozesse werden effizienter gestaltet und Zeit sowie Kosten können eingespart werden. 

Mobile Lösung und Outlook Integration

Die Sales Cloud steht ebenfalls mobil zur Verfügung, sodass Salesforce Nutzer bequem von unterwegs auf Ihre Salesforce CRM Lösung zugreifen können. Auch die oft gewünschte Salesforce Outlook Integration ist einfach und schnell umgesetzt. Manuelle Aufwände für die Datenpflege werden somit reduziert.

Kontakt – CRM System Einführung

Bei Fragen melden Sie sich sehr gern bei mir:

Blue Chameleon

  • miriam.schutter@bc-advisory.de
  • +49 160 4069 058

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie noch mehr über Salesforce CRM erfahren möchten, dann hören Sie auch gern in unsere kostenfreien Podcast-Folgen:

CRM-Einführung – Mitarbeiter einbinden, internes Know-How aufbauen, Kosten sparen: https://www.bc-advisory.de/8 

Auswahl eines CRM-Tools – 5 Gründe für Salesforce: https://www.bc-advisory.de/11

Best Practice – Sicher in die Zukunft mit Salesforce – Hilger u. Kern automatisiert die Vertriebsprozesse: 

https://www.salesforce.com/de/blog/2020/06/sicher-in-die-zukunft-mit-salesforce—-die-hilger-und-kerngroup.html

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Blue Chameleon Advisory GmbH: Erfahren, flexibel, kosteneffizient

Die Blue Chameleon Advisory GmbH ist eine inhabergeführte Salesforce Beratung in Deutschland und offizieller Salesforce Partner. Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen bei der Einführung oder dem Ausbau ihrer Salesforce Instanz. Zusätzlich übernehmen unsere Berater:innen Schlüsselpositionen in Salesforce Projekten im Enterprise Umfeld. Hier sind wir in den Bereichen: Projektsteuerung, Business Analyse, Salesforce Customizing und Entwicklung sowie im Testmanagement an Ihrer Seite.

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